Retouren

Retouren & Umtausch | Karinex

Retouren & Umtausch

Wir möchten, dass du mit deinem Einkauf zufrieden bist. Sollte ein Artikel nicht passen oder nicht deinen Erwartungen entsprechen, bieten wir dir eine unkomplizierte Rückgabe- und Umtauschmöglichkeit an.

1
Formular ausfüllen
2
Retourenlabel erhalten
3
Paket verschicken
4
Erstattung erhalten

Rückgabefrist

Du kannst Artikel innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden.

Bedingungen für die Rückgabe

  • Der Artikel muss unbenutzt sein
  • Der Artikel muss sich im Originalzustand befinden
  • Alle Etiketten, Siegel und Verpackungen müssen vorhanden sein

Digitale Produkte

Sobald ein digitales Produkt versendet, freigeschaltet oder heruntergeladen wurde, erlischt dein Widerrufsrecht vollständig.

Rückgabe oder Erstattung sind danach nicht mehr möglich.

Retourenlabel

Nach der Anmeldung deiner Rücksendung senden wir dir per E-Mail ein kostenloses Retourenlabel zu. Du kannst das Paket damit einfach bei der nächsten Annahmestelle abgeben.

So funktioniert die Rücksendung

  • Fülle das Formular unten aus, um deine Rücksendung oder deinen Umtausch anzumelden
  • Wir senden dir anschließend dein Retourenlabel und alle Rücksendeinformationen per E-Mail
  • Verpacke den Artikel sicher und gib das Paket bei der nächsten Annahmestelle ab

Rückerstattung

Sobald deine Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft wurde, erfolgt die Erstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode.

Umtausch

Wenn du einen Artikel umtauschen möchtest, teile uns bitte im Formular die gewünschte Größe oder Variante mit.

Nicht retournierbare Artikel

  • Getragene oder beschädigte Artikel
  • Artikel ohne Etiketten oder Originalverpackung
  • Personalisierte oder maßgefertigte Produkte

Häufige Fragen

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

Nachdem wir dein Paket erhalten haben, dauert die Bearbeitung in der Regel 3-5 Werktage. Die Rückerstattung wird dann umgehend veranlasst.

Kann ich einen Artikel auch ohne Retourenlabel zurücksenden?

Ja, das ist möglich. Allerdings übernehmen wir in diesem Fall nicht die Versandkosten. Bitte sende den Artikel an unsere Adresse und gib deine Bestellnummer an.

Was passiert, wenn mein Artikel beschädigt bei mir ankommt?

In diesem Fall kontaktiere uns bitte umgehend unter support@karinex.de mit Fotos des beschädigten Artikels. Wir kümmern uns dann um eine Lösung.

Retourenformular

Bitte fülle dieses Formular aus. Die Nachricht wird direkt an unsere Support-E-Mail gesendet.

Formular wird gesendet...

Kontakt

Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.

E-Mail: support@karinex.de

Telefon: +49 (0) 123 456 789

Öffnungszeiten: Mo-Fr 9:00-18:00 Uhr